Pilates & Slings

Zeitgenössisches Pilates

trifft auf

Slings Myofasziales Training®.

Lektionen

Stunden

PILATES & SLINGS

Dieses Training lässt sich nicht mit ein paar einfachen Worten zusammenfassen. Es verbessert die dynamische Stabilität, elastische Spannkraft, Bewegungsgeschmeidigkeit, sowie den Energiefluss. Das Faszientraining hilft bei Schmerzen und Verspannungen im Rücken, sowie den Gelenken und schützt die Muskulatur vor Verletzungen. Es hält uns jugendlich in Form und den Körper straff. Die sogenannte «Alterssteifigkeit» und der damit einhergehende Verlust an elastischem Schwung, sind im Wesentlichen das Resultat von verfilztem Bindegewebe, aufgrund von mangelndem Training oder einseitiger Belastung.

Kurz gesagt, du musst es erleben! 

Montag      8:30 –  9:30 Uhr
Dienstag  18:00 – 19:00 Uhr
                    19:15 – 20:15 Uhr
Mittwoch   8:30 –  9:30 Uhr*                   


Mit Angela 

* Kurs momentan ausgebucht.
Gerne nehme ich dich auf die Warteliste.

 

EMfit-Qualitätslabel

Das EMfit Qualitätslabel belegt, dass der Kursleiter ein Profi auf seinem Gebiet ist. Darüber hinaus erhöht sich durch das Label die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teil der Kurskosten vom jeweiligen Versicherer erstattet wird.
Bitte kläre bei deiner Krankenkasse ab, ob ein finanzieller Beitrag durch die Zusatzversicherung gewährleistet ist.
Mit der Kursbestätigung, welche ich rückwirkend ausstelle, kannst du dann eine Rückerstattung einfordern.

Ich besuche nun schon seit einigen Monaten die Pilates-Lektionen von Angela und ich bin nach wie vor begeistert. Die Lektionen werden durch die verschiedenen Hilfsmittel wie Roller, Magic-Circle, Toning Ball, Terra-Band oder Sensiball abwechslungsreich und spannend gestaltet. Viele Übungen werden laufend erweitert, wodurch der Trainingsfortschritt klar wahrgenommen werden kann.
Meine Körperhaltung und meine Körperwahrnehmung im Alltag, haben sich seit der wöchentlichen Herausforderung im Pilates, deutlich verbessert. Trotz der anstrengenden Übungen, fühle ich mich nach dem Training ausgezeichnet und voll motiviert zum Weitermachen.

Nadja Rhiner

Hägendorf

Für mich ist Pilates genial, da ich den ganzen Tag bei meinem Beruf stehen muss, sind meine Schultern immer nach oben gerichtet, und haben nicht die richtige Position. Seit ich im Pilates bin, denke ich immer wieder, dass ich die Schultern richtig setze. Es tut auch der Seele gut.

Martha

Egerkingen

Ich besuche seit nun mehr als 2 Jahren, mit viel Freude, den Pilatesunterricht bei Angela.
Ich fühle mich körperlich und mental viel fitter als die Jahre zuvor, obwohl ich mich dann schon regelmässig bewegte.
Leider musste ich eine kurze Zeit unterbrechen, da ich mir im ersten Winter das Hangelenk brach. Das hinderte mich aber nicht, nach dem Okay vom Arzt, wieder einzusteigen. Ich bin überzeugt, dass mein Handgelenk nicht so beweglich wäre und ich nicht wieder diese Kraft in den Händen hätte, wenn ich nicht gleich weitergemacht hätte.
Dennoch hatte ich nach einem Jahr einen kleinen Motivationseinbruch, da ich der Meinung war, dass ich nicht mit komme. Ich merkte dass mir das Training jedoch gut tut und Angela’s motivierende Worte, hielten mich zum Glück davon ab, aufzuhören.
Es war der beste Entscheid, nicht aufzugeben. Ich fühle mich so fit, beweglich und ohne „Bräschtelis“ wie nie zuvor. Mittlerweile lässt der jeweilige Muskelkater auch ein wenig nach. Ich nehme einfach wahr, dass ich etwas für mich und meine Gesundheit getan habe.
Das Einzige was ich bereue ist, dass ich Pilates nicht schon vor 10 Jahren für mich entdeckt habe.
Ich freue mich jede Woche sehr auf das Training bei Angela.

Jeanette Walser

Mümliswil

Das genaue und verständliche Anleiten durch Angela hilft mir voll und ganz von den Pilates- und Slingsübungen zu profitieren. Meine Muskulatur und auch mein Geist ist geschmeidiger geworden. Ein wahrlich ganzheitlicher Ansatz für mich.

Andrea Nussbaumer

Hägendorf

Ich darf schon seit mehr als einem Jahr bei Angela Pilates machen und bin immer noch begeistert wie am Anfang! Konnte gerade wieder beim letzten Training feststellen, wie meine Körperspannung zugenommen hat und ich eine Übung ganz ring machen konnte. Mein Körper ist auch viel geschmeidiger geworden! ?Ich kann das Pilates bei Angela nur jedem empfehlen, es ist sehr angenehm und herzlich! Danke

Christina

Hägendorf