Rebalancing Therapie

Zurück ins Gleichgewicht…

Rebalancing ist eine ganzheitliche körpertherapeutische Behandlungsmethode.

Neuer Praxisstandort: Im Gässli 18, Hägendorf

Was ist Rebalancing?

Rebalancing

Die Kunst der tiefen Berührung!

Video: Rebalancer Verband Schweiz

Rebalancing ist eine ganzheitliche körpertherapeutische Behandlungsmethode.

Mit achtsamen, tiefen Berührungen und langsamen Strichen, werden die oberflächlichen und tiefen Faszien gedehnt, gelockert und Verklebungen gelöst. Durch das Lösen der Verklebungen, wird die Versorgung des Gewebes verbessert. Die Faszien gewinnen wieder an Elaszitität und Resilienz zurück. Eingeschränkte Gelenke erhalten wieder neuen Spielraum, Spannungen und Steifheit weichen und so werden sie wieder geschmeidiger und beweglicher. Im Gespräch, beim Körperlesen und mit Wahrnehmungsübungen, wird das Körperbewusstsein erforscht und erweitert.

Durch das bewusste Erleben des eigenen Körpers, können Zusammenhänge zwischen Körperhaltung, inneren Einstellungen und körperlichen Beschwerden, erkannt und verändert werden. Zeit haben, sich in guten Händen aufgehoben fühlen, mit Herz berührt zu werden – das ist das Besondere an Rebalancing.

Termine nach Vereinbarung

in Hägendorf

 

 

Andere Termine auf Anfrage möglich.

10 – Sitzungs – System

Rebalancing ist eine Methode aus zehn aufeinanderfolgenden Sitzungen und damit verbundenen Themen gegliedert.

1. Sitzung: Brustkorb und Zwerchfell

Themen: Aufrichtung, Inspiration, Atmung und Herz.

2. Sitzung: Füsse und Beine

Themen: Vertrauen, Getragensein, Verwurzeln, Platzeinnehmen und zu sich stehen.

3. Sitzung: Schultergürtel und Hüfte

Themen: Ausbreiten, Begegnen, Ausdehnen, Grenzen wahrnehmen, Geben und Nehmen, sich beziehen.

4. Sitzung: Adduktoren und Becken

Themen: Unterstützung, Kontrolle und Hingabe, Körpermitte erleben, Stille erfahren.

 

5. Sitzung: Bauch

Themen: Vertrauen, Fühlen, Verdauen, Selbstannahme.

6. Sitzung: Rücken und Hüftrotatoren

Themen: Aufrichten, Zurückhalten, Aufrichtigkeit und Rückhalt.

7. Sitzung: Hals, Nacken und Kopf

Themen: Beweglichkteit, Authentisch sein, Begegnung, Orientierung und Veränderung

8.&9. Sitzung: Integration der rechten und linken, bzw. oben und unteren Körperhälften

Themen: Integration, Polarität, Verantwortung, Empfänglichkeit, atrive Kreativität.

10. Sitzung: Integration der ganzen körperlichen Verbindungen

Themen: Einklang, Resonanz, Teil sein und zugleich ganz.

 

Selbstverständlich können auch einzelne Sitzungen gebucht werden.
Gerade bei akuten körperlichen Beschwerden, oder auch bei einem bestimmten Thema, ist eine Einzelbehandlung sinnvoll.

Bei chronischen Beschwerden wie Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Müdigkeit, Energielosigkeit, nervösen Unruhezuständen, psychischen Beschwerden, oder dem Wunsch nach einem vertieften Verständnis der körperlich-seelischen Zusammenhänge besteht, sowie Veränderung, empfiehlt es sich, dem “10 – Sitzungen – System” zu folgen.

 

Rebalancing hat sich bewährt…

– bei Verspannungen und Schmerzen
– Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen
– Bewegungseinschränkung
– Stress und psychischen Belastungen
– zur Verbesserung der Beweglichkeit und des Körperausdrucks
– zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte, z.B. nach Operationen, Verletzungen oder Krisen
– um sich in seinem Körper richtig wohl zu fühlen!

 

Konditionen

  • Preisanpassungen und Irrtümer vorbehalten.
  • SINTONIA (Angela Fellmann) lehnt jede Haftung ab.
  • Eine Absage ist bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich, ansonsten wird die Behandlung verrechnet.
  • Ich bin nicht Krankenkassen anerkannt. Rebalancing ist eine anerkannte Methode, jedoch zahlen viele Versicherungen diese Leistung noch nicht. Gerne erstelle ich dir trotzdem eine Quittung, die du deiner Zusatzversicherung einsenden kannst. Vielleicht zahlt sie trotzdem einen Teil zurück und es erhöht den Bekanntheitsgrad.

Anerkennung

Ich bin von der Rebalancing Schule Schweiz und Rebalancer Verband Schweiz anerkannt.
Sowie Mitglied vom Rebalancer Verband Schweiz.
Du findest mich auch auf deren Therapeutenliste.

Besuche mich gerne auch auf meiner Sintonia Seite.

Seit ich bei Angela ins Rebalancing gehe, hat sich mein Körper sehr verändert.
Bei der letzten Sitzung, spürte ich wie mein Atem im Inneren meines Körpers zu ihren Händen floss. Plötzlich löste sich was und ein Energieschub verteilte sich im Oberkörper, einfach herrlich!
Am Tag darauf fühlte sich mein Körper locker, entspannt und schmerzfrei an.
Regelmässig bekomme ich hilfreiche Tipps, worauf ich mich im Alltag achten kann, zum Beispiel beim Stehen oder Sitzen.
Ich und mein Körper, liebe Angela, sind dir so dankbar das du Rebalancing anbietest, denn in einem entspannten, lockeren und schmerzfreien Körper lebe ich besser!

K. S.

Hägendorf